Das große Škoda Drive-In-Buffet am 21. Januar 2017

Audi After Work Party - Audi Q2 & A5 Coupé Markteinführung

Am Donnerstag, den 3. November 2016 fand von 18 bis 21 Uhr jeweils eine After Work Party zur Markteinführung des neuen Audi Q2 und A5 Coupé in unseren Audi Showrooms in Osterode und Goslar statt. Unsere Verkaufsteams feierten gemeinsam mit Ihnen die #newcomer in der Audi Modellpalette. Bei toller Lounge Musik und leckerem Fingerfood konnten bei beiden #supercars erlebt werden. Für die modischen Highlights des Abends sorgten Der Neue Klapprodt in Osterode und IMMI Fashion Lounge in Goslar. 

#untaggable
#simplygood
#supercar
#coupé
#suv

Unternehmer Speed Dating 2016

Unter dem Motto "Neue Kontakte in neuen Fahrzeugen" fand am 27. September 2016 in unserem Audi Showroom bei NORDSTADT in Goslar das 7. Unternehmer Speed-Dating der Wirtschaftsjunioren Harz e.V. statt. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen sich und Ihre Unternehmen innerhalb von jeweils 2 Minuten kurz vor und tauschen sich aus. Ob im Auto oder am Stehtisch - es wurden viele interessante Gespräche während des Speed Datings und im Anschluss bei einem kleinen Snack geführt.

BITO 2016 am 24. September

Berufsinformationstag Osterode ein voller Erfolg!

Am 24. September 2016 ging die Erfolgsgeschichte des Berufsinformationstages in Osterode am Harz in die nächste Runde. Mit unseren fünf Ausbildungsberufen, Automobilkaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Kfz-Mechatroniker/-in, Fahrzeuglackierer/-in und Mechaniker/-in für Karosserieinstandhaltungstechnik, konnten wir zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an unserem Stand begeistern. Auch unser tolles Gewinnspiel zog viele Interessenten an unseren Stand in der Kurt-Schröder-Halle.

Wer sich für den Beruf des Fahrzeuglackierers interessierte, konnte an unserem Pavillon vor der Kurt-Schröder-Halle bei spannenden Live-Vorführungen unserer Auszubildenden dabei sein.

Und auch in diesem Jahr hieß es wieder LET'S ROCK THE AMAROK! Die Besucherinnen und Besucher konnten sich in unserem Hot Weels Amarok fotografieren lassen. Das Foto wurde im Anschluss auf unserer Facebookseite hochgeladen. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt einen 50€ Pizzagutschein.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Interessenten an unseren Ständen und den Teilnehmern am Gewinnspiel und der Fotoaktion und freuen uns bereits jetzt auf die BITO am 23. September 2017.

Das große Škoda Buffet am 23. Januar 2016

DRESS FOR SUCCESS - Das Geheimnis des ersten Eindrucks

FRAU SEIN - Das Geheimnis des Guten Aussehens

„Frau sein – Das Geheimnis des guten Aussehens“
Volles Haus beim ersten Mode-Abend am 10. September in Osterode

Osterode (fpr). Ein voller Erfolg war der erste Frauen-Event von „Der neue Klapprodt“ in Kooperation mit Wentorf & Schenkhut in Osterode. Die Einladung zur Stilberatung kombiniert mit einem unterhaltsamen Shopping-Abend zog. Innerhalb kürzester Zeit waren die 80 Teilnehmerplätze ausgebucht. Frau Maier, aus dem Fernsehen bekannte Stilberaterin aus Bayern, sorgte bei den anwesenden Damen für den Wow-Effekt. „Wir wollten Frauen aus Osterode und Umgebung zusammen bringen und einen tollen Abend bescheren“, sind sich die Organisatorinnen Skadi Dombeck („Der neue Klapproth“) und Julia-Verena Brücke (Wentorf & Schenkhut GmbH) einig. Erste Planungen für ein weiteres Event im kommenden Jahr wurden nach diesem erfolgreichen Debüt bereits begonnen.

Die passende Garderobe sieht nicht nur toll aus, sondern sie vermittelt auch ein besonderes Lebensgefühl. Wer Kleidung geschickt einsetzt, hat nach Frau Maiers Erfahrung mehr Erfolg beruflich und privat. Die Inszenierung des eigenen Ichs ist somit Teil der modernen Stilberatung, was Frau Maier mit Begeisterung vermitteln konnte. Entsprechend waren die Termine für Einzelberatungen am Folgetag ebenfalls schnellstens ausgebucht.

Nach einem unterhaltsamen theoretischen Teil, in dem Frau Maier erstaunliche Beispiele zeigen konnte, ging es in die praktische Umsetzung. Bei Prosecco und leckerem Fingerfood stöberten die Damen durch die aktuelle Mode. Schnell entstand untereinander ein reger Austausch zu Typ, Stil und geeigneten Kombinationen. Mit vielen zwanglosen neuen Kontakten zwischen den Teilnehmerinnen hatten die Organisatorinnen ihr Wunschziel erreicht.

Zwei Teilnehmerinnen konnten sich gleich doppelt freuen. Sie gewannen den Shuttle Service von Wentorf & Schenkhut. In einem schicken Audi A8 wurden sie zum Event chauffiert und konnten den Prosecco ohne Reue genießen. Doch nicht nur die Kleidung gehört zum Stil dazu. Um das passende Makeup kümmerte sich Stefka Dimova von Glamorous Nails & Beauty. Susanne Falk bot TouchLife Massagen an. Somit ergab sich ein rundum Service für das weibliche Wohl an diesem Abend.

„Das Geheimnis des guten Aussehens“ wurde mit Hilfe des neuen Klapprodts und Wentorf & Schenkhut gelüftet. Nicht nur die Damenwelt darf gespannt sein, welches Thema 2016 die Menschen in und um Osterode zu einem unvergesslichen Abend zusammen bringt.

14. MEKOM Unternehmertag sponsored by Wentorf & Schenkhut/ NORDSTADT

14. MEKOM Unternehmertag 2015

Großer Andrang herrschte bei der Jahresveranstaltung 2015 des MEKOM Regionalmanagements

Das spannende Thema "Lebenslanges Lernen" mit einem lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag des Neurobiologen Prof. Dr. Martin Korte von der TU Braunschweig sorgte am 21. Mai für eine volle Stadthalle in Osterode. Das MEKOM Regionalmanagement hatte mit Unterstützung von Wentorf & Schenkhut / NORDSTADT, dem diesjährigen Sponsor,  zum Unternehmertag eingeladen und konnte mehr als 330 Gäste begrüßen. Durchweg positive Resonanz erfuhr dieses Veranstaltungsformat von teilnehmenden Unternehmern, Politikern und Institutionen.

Freuen können sich auch die Kindergärten "Lasfelde" und "Schützenpark" in Osterode. Sie erhalten die Bühnendeko des Abends: 14 Rutschautos gesponsert von Wentorf & Schenkhut / NORDSTADT, die mit dieser Geste ihr Bekenntnis zur Region verstärkten.  Mit den Standorten  in Osterode und Goslar  ist das Unternehmen ein starker Wirtschaftspartner der Region. "Mit unserem sozialen Engagement möchten wir die Region aktiv unterstützen – nicht nur zum Unternehmertag" bestätigten die beiden Geschäftsführer Maik Schenkhut & Jürgen Falkenhain.

Übergabe der Bobby Cars vom Unternehmertag an die Kindergärten Lasfelde & Schützenpark

Osteroder Kindergärten erhalten neue Bobby Cars

Große Aufregung herrschte am 25.06.2015 in den Kindergärten Schützenpark und Lasfelde, denn an diesem Tag sollten die Spielgeräte durch Bobby Cars erweitert werden. Dies machte Wentorf & Schenkhut/ NORDSTADT möglich. Als Sponsor des 14. Unternehmertages spendete das Autohaus den Kitas jeweils 7 Rutscheautos. Mit diesem sozialen Engagement möchte die Firma Wentorf & Schenkhut/ NORDSTADT die Region aktiv unterstützen.

Start Up Day für Auszubildende 2015

Willkommen im Team !

Bei unserem Start-Up-Day am 17. Juni 2015 wurden unsere neuen Auszubildenden schon vor Ausbildungsbeginn herzlich in unserem Unternehmen begrüßt! Bei einer Unternehmenspräsentation, gehalten von unserer Auszubildenden Charlotte Kühle (1. Lehrjahr zur Automobilkauffrau) und unserem Jahrespraktikanten Jovann Herold (Fachoberschule Wirtschaft/ Verwaltung), und einer Betriebsführung durch die Petershütter Allee mit unserem Geschäftsführer Jürgen Falkenhain, Serviceleiter Rüdiger Busch und Marketing- & Ausbildungsleiterin Julia Brücke hatten die "Neulinge" und ihre Familien die Gelegenheit, die Unternehmensgruppe näher kennen zu lernen. Das anschließende gemeinsame Kaffeetrinken diente der Klärung der Fragen zur Ausbildung und vor allem der Vernetzung der Auszubildenden miteinander. Die Eltern unserer Neuen waren sehr froh, einmal einen Einblick in das Unternehmen zu bekommen, in dem ihre Kinder ab dem 1.8. ausgebildet werden! Denn mit der Ausbildung beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt für die Azubis.